Der Mobile Media Day 2016

Willkommen im Digital Layer!

Mobile Digitalangebote sind in unserem Alltag angekommen und umgeben uns wie ein Digital Layer. Nicht zuletzt der durchschlagende Erfolg von Pokemón GO hat hier gezeigt, wie sehr Diese virtuelle Schicht aus Daten und Informationsströmen im Mainstream und im Nutzerverhalten vor allem junger Menschen angekommen ist.

Doch was bedeutet das für die Medienbranche? Wie können Medienunternehmen sich im digitalen Layer erfolgreich positionieren? Wie kann die Selbstverständlichkeit im Umgang mit den mobilen Angeboten vor allem bei jüngeren Zielgruppen genutzt werden? Der Mobile Media Day 2016 gibt darauf Antworten und geht dabei auch auf die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Mobile News, personalisierter Content und VR/360° Video ein.

Der MobileMediaDay ist der Fachkongress zur mobilen Mediennutzung und findet am 14. November 2016 zum vierten Mal im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg statt. Der MMD richtet sich sowohl an Entscheider aus der Medien-, IT- und Kreativwirtschaft wie auch an Gründer und Studenten aus den mediennahen Studiengängen der Würzburger Hochschulen.


 

Weitere Beiträge

Mobile Media Day 2016: Ein Tag im Digital Layer

Der Mobile Media Day 2016 zeigte, wie stark mobile Medien im Alltag der Menschen bereits verankert sind und wie stark Medienunternehmen künftig davon noch profitieren [weiter ...]

Programm des #MMD16 als PDF

Hier können Sie sich das komplette Programm des #MMD16 als PDF downloaden: [weiter ...]

Medienmitteilung zum Mobile Media Day 2016

Willkommen im Digital Layer! Mobile digitale Medienangebote sind in unserem Alltag angekommen und umgeben uns wie ein Digital Layer. Diese virtuelle Schicht aus Daten und [weiter ...]